Ihr wollt eine Aktivreise buchen, seid euch allerdings nicht sicher, welche zu eurer Fitness und Wünschen passt? Dieser Beitrag soll euch die Entscheidung erleichtern. Manche wollen sich körperlich so richtig auspowern, andere wiederum stehen auf ausgedehnte Strandspaziergänge. Sich fehl am Platz fühlen ist vor allem im Urlaub unnötig. Um eure Reise so richtig zu genießen, macht es also Sinn, sich genau über den Anspruch der Reise hinsichtlich Kondition und Technik zu informieren. Die Bergsymbole von ASI Reisen unterstützen euch dabei – sie sind bei jeder Wander- und Trekkingreise zu finden. Werdet euch jetzt bewusster darüber, welches Symbol euch glücklich macht.
Schwierigkeitsgrad 1: für die Gemütlichen
Ihr verbringt gerne viel Zeit im Freien und genießt längere Spaziergänge? Zudem seid ihr motiviert, neue Kulturen kennen zu lernen? Auf gut gesicherten und einfachen Wegen genießt ihr bei Wanderreisen im Schwierigkeitsgrad 1 faszinierende Landschaften.
Schwierigkeitsgrad 2: für die Genießer
Ihr habt noch nie an einer Aktivreise teilgenommen, seid jedoch daran interessiert? Zudem schätzt ihr Bewegung in der Natur? Willkommen in eurer Kategorie: Reisen im Schwierigkeitsgrad 2 beinhalten angenehme Touren, von denen keine mehr als vier Stunden Gehen beinhaltet. Zudem sind auch Tage mit Stadtbummel dabei. Geheimtipp für die Freunde der Gaumenschmäuse: viele unserer kulinarischer Reisen sind im Schwierigkeitsgrad 2.
Schwierigkeitsgrad 3: für die Ausgeglichenen
Aktivität in den Beinen und am Gaumen sollten sich die Waage halten. Wenn ihr euch in dieser Aussage wiederfindet, ist der 3. Schwierigkeitsgrad der Weg zu eurem idealen Aktivurlaub. Nach Wanderungen bis zu sechs Stunden habt ihr auf diesen Reisen auch genügend Zeit, die landestypischen Spezialitäten eurer Destination zu genießen. Mit einem mittleren Maß an Fitness werdet ihr euch außerordentlich wohl fühlen. Euer Plus, wenn ihr euch bei diesem Schwierigkeitsgrad wiederfindet: ein Großteil der über Reisen aus dem ASI Portfolio sind in dieser Kategorie daheim.
Schwierigkeitsgrad 4: für die Ausdauernden
Ihr würdet eure Grundkondition als gut bis sehr gut beschreiben? Mehrere Stunden Wandern am Stück, teilweise den ganzen Tag, lösen Glücksgefühle in euch aus? Dann seid ihr bei Reisen im Schwierigkeitsgrad 4 goldrichtig. Euch erwarten konditionell anspruchsvolle Touren, auch Trekkingreisen mit teilweise ganztägigen Etappen fallen in diese Kategorie.
Schwierigkeitsgrad 5: für die Gipfelstürmer
Ihr verbringt einen großen Teil eurer Freizeit mit Bergsteigen und Ausdauersport? Klar, dass ihr auch im Urlaub gern an eure Grenzen geht. Reisen im Schwierigkeitsgrad 5 erfüllen eure kühnsten Wanderwünsche und schenken euch den Nervenkitzel, den die Überwindung von mentalen Grenzen in euch auslösen. Physische Stärke ist sowieso bei euch vorhanden. Viele Hochtouren sind in diesem Bereich zu finden. Bringt Vorkenntnisse im jeweiligen Aktivitätenbereich und Durchhaltevermögen auf diese Reisen mit – dann werdet ihr euch wohlfühlen.