Bei deinem nächsten Urlaub soll es zum Radfahren nach Mallorca gehen? Wir haben hier ein paar Tipps, um deinen Urlaub auf der Baleareninsel im Mittelmeer zu einem unvergesslich schönen Erlebnis zu machen. Was du bei der Mitnahme deines Fahrrades beachten solltest, wann die beste Reisezeit zum Radfahren auf Mallorca ist und ein wahrer Geheimtipp erwarten dich in diesem Blogbeitrag.
Mallorca, Radfahren & Mee(h)r:
- Das Rad mit dem Flugzeug mitnehmen
- Das Rad auf Mallorca mieten
- Packliste zum Radfahren auf Mallorca
- Beste Reisezeit zum Radfahren auf Mallorca
- Geheimtipp zum Radfahren auf Mallorca
Das Rad mit dem Flugzeug mitnehmen
Bei der Reiseplanung für den Urlaub auf der Insel, solltest du dir als erstes überlegen, ob du dein eigenes Bike zum Radfahren auf Mallorca mitnehmen möchtest oder dort ein Fahrrad mietest. Wenn du dein eigenes Fahrrad mit dem Flugzeug mitnehmen möchtest, musst du ein paar Dinge beachten:
- Informiere dich vorab bei den Airlines über mögliche Vorschriften und Aufpreise
- Die Mitnahme des Rades muss im Vorhinein bei den meisten Airlines angemeldet werden
- Das Fahrrad muss als Sperrgepäck aufgegeben werden
- Um dein Fahrrad sicher zu transportieren, empfehlen wir dir eine passende Tasche oder einen speziellen Koffer für dein Rad zu besorgen
Das Rad auf Mallorca mieten
Nach reichlichen Überlegungen hast du dich dafür entschieden ein Fahrrad auf Mallorca zu mieten? Auch wenn du dein Fahrrad von zuhause gewöhnt bist, wirst du diese Entscheidung sicher nicht bereuen. Auf Mallorca gibt es zahlreiche Anbieter, welche dir helfen das für dich passende Fahrrad zu finden. Auch wenn du dich zu Beginn etwas an dein neues Rad gewöhnen musst, wirst du bald nicht mehr darüber nachdenken, wenn du entlang herrlicher Küsten, durch Olivenhaine und Orangenplantage über die Insel tretest.
4 Tipps zum Fahrrad mieten auf Mallorca:
- Die Mitnahme von E-Bikes ist im Flugzeug nicht erlaubt, aber auf der Insel mieten kannst du sie ohne Probleme
- Das eigene Fahrrad erleidet keine möglichen Transportschäden
- Es entstehen keine Kosten für Transport und den Kauf eines Radkoffers
- Erkundige dich vorab bei einem der Fahrradvermieter auf Mallorca, um ein passendes Rad zu reservieren
Packliste für deine Radreise auf Mallorca
Um dich bei deiner Radreise auf Mallorca rundum wohlzufühlen, solltest du schon beim Packen deines Koffers auf die richtige Kleidungswahl achten. Neben dem passenden Rad, ist auch die Wahl deiner Kleidung wichtig, um einen unbeschwerten Radurlaub zu erleben. Damit dir das Packen für deine Radreise leichter fällt, haben wir hier eine Packliste für dich zusammengestellt. So steht deinem nächsten Urlaubsglück nichts mehr im Weg!
Tipp: Bei der Bekleidungsauswahl solltest du an reflektierende Kleidung und eine funktionierende Fahrradbeleuchtung denken. Zwischen Sonnenaufgang und -untergang sind diese beiden Dinge Pflicht, wenn du auch im Dunklen mit deinem Fahrrad auf Mallorca unterwegs sein möchtest.
Die beste Reisezeit zum Radfahren auf Mallorca
Prinzipiell bietet Mallorca das ganze Jahr über ein angenehmes Klima. Von den heißen Sommermonaten Juli und August raten wir dir allerdings zum Radfahren auf Mallorca ab. Diese Monate eignen sich besser um entspannt die schönen Strände und das kristallklare Wasser der Insel zu genießen.
Die beste Zeit um Radfahren auf Mallorca zu gehen ist der Frühling und Herbst. Besonders die Monate April, Mai & Juni sowie September & Oktober bieten für deinen Aktivurlaub auf der Insel an.
Tipp: Auch der Winter bietet ein ganz besonderes Highlight. Zwischen Jänner und März radelst du auf Mallorca durch ein Blütenmeer. In diesen Monaten findet nämlich die Mandelblüte statt. Hier erfährst du über die Mandelblüte auf Mallorca.
Geheimtipp zum Radfahren auf Mallorca
Rund um den Puig de Inca
Du hast Lust bekommen, auf Mallorca Rad zu fahren? Dann haben wir hier noch einen besonderen Tipp für dich:
Reisetipp: Entdecke bei dieser Reise die Gegend rund um den Puig de Inca: Mallorca Finca Sternfahrt – Durch das stille Herz der Insel
Möchtest du beim Radfahren auf Mallorca abseits der Touristenmassen eine wunderschöne Radtour erleben? Dann ist die Rundfahrt um den Puig de Inca noch ein wahrer Geheimtipp. Der 287 m hohe, freistehende Berg, liegt östlich der gleichnamigen Stadt Inca. Der Weg führt dich durch Orangenplantagen und Olivenhainen, vorbei an malerischen Dörfchen und einladenden Bodegas. Du radelst auch am bekannten Weinbauort Binissalem vorbei. Mache dort eine Pause und verkoste heimische mallorquinische Spezialitäten, bevor deine Radtour durch die herrliche Landschaft Mallorcas weitergeht.
Schreibe einen Kommentar