Hast du schon einmal in der Wüste gefrühstückt, in den Viktoriafällen geduscht oder warst auf dem Regenbogen spazieren? Unsere Erde ist voller außergewöhnlicher Orte, an denen du noch außergewöhnlichere Dinge erleben kannst. In diesem Beitrag zeigen wir dir unsere Top 10 Erlebnisse auf Reisen weltweit, die du nicht missen solltest. Viel Spaß beim Lesen & Ideen sammeln!
1. Mit dem Fahrrad im Bann des Arenal
Der Vulkan Arenal ist der jüngste und zugleich aktivste Vulkan in Costa Rica. Die letzte große Eruption des 1670 m hohen Schichtvulkans war in Jahr 2010. Am Fuße des Vulkans liegt der gleichnamige See. Diese Kulisse gibt ein wunderschönes Bild, das du am besten auf einer Fahrradtour erlebst.
2. Frühstück in der Wüste – die Dünen um Sossusvlei
Die teilweise über 300 m hohen Sossusvlei Dünen im Süden Namibias gehören zu den absoluten Höhepunkten auf einer Namibia Reise. Die scharfen Konturen und Farbschattierungen der Dünen sind im Morgenlicht ganz besonders beeindruckend. Dieses Spiel aus Farben und Formen kannst Du bei einem außergewöhnlichen Frühstück in den Dünen Namibias noch mehr genießen. Genuss für Gaumen & Augen garantiert.
3. Victoriafälle – Hier kannst Du auch ohne Regen nass werden
Wenn der Zambesi viel Wasser führt, bist Du am Ende einer Wanderung entlang der Victoriafälle ganz ohne Dusche tropfnass. Bis zu 10.000 m³ Wasser donnern in eine 110 m tiefe Schlucht und erzeugen die Sprühnebel, die von den Einheimischen Mosi-oa-Tunya (zu Deutsch: donnernder Rauch) genannt werden. Ein unglaubliches Naturschauspiel, das Du auf deiner Reise durchs südliche Afrika nicht verpassen solltest.
4. Chitwan Nationalpark – Nashörner aus der Urzeit
Der Chitwan Nationalpark im subtropischen Süden Nepals wurde 1973 gegründet und ist der älteste Nationalpark des Landes. Eine Wanderung durch die dichte Vegetation des Parks ist ein ganz besonderes Abenteuer. Zusammen mit einem erfahrenen Ranger kannst Du im Dickicht Ausschau nach Wildtieren halten. Mit etwas Glück erspähst Du eines der hier lebenden indischen Panzernashörner. Diese Kolosse wirken wie Relikte aus der Urzeit. Rücken, Schulter und Schenkel sind mit einer plattenartigen Haut bedeckt, die an eine Ritterrüstung erinnern.
5. Rundhütten aus Stein am mächtigen Blyde River Canyon
Der Blyde River Canyon in Südafrika ist 26 km lang und bis zu 800 m tief. Die markante Felsformation „The Three Rondavels” erinnert an afrikanische Rundhütten, die typisch für diese Region Südafrikas sind. Der Blick auf die Three Rondavels gehört zu den eindrucksvollsten Erlebnissen einer Südafrika Reise, die du bei einer Wanderung in Südafrikas erleben kannst.
6. Kanada von seiner schönsten Seite – die Inside Passage
Die Inside Passage ist ein idyllischer Seeweg entlang der Küste zwischen British Columbia und Alaska. Entlang der schmalen Route ragen die Berge steil empor. Auf einer Bootstour kannst du den ganzen Tag und die Nacht auf dem Schiff verbringen. Immer wieder bietet sich mit etwas Glück die Möglichkeit, Wale und andere Meeresbewohner zu sichten. Fernab der Zivilisation siehst du immer wieder kleine isolierte Fischerdörfer entlang der Route.
7. Am Ende des Regenbogens – der Palccoyo-Berg in Peru
Während sich der Vinicunca Regenbogenberg in Peru zu einem Touristenmagnet entwickelt hat, wird der nicht weniger eindrucksvolle Palccoyo deutlich weniger besucht. Bunte Regenbogenberge, karge Felsen und die dazwischen eingebettete Steppenlandschaft bilden eine fantastische Fotokulisse, die Du auf dieser Peru Reise erleben kannst.
8. Auf den Spuren der Silberrücken: Gorilla Trekking in Uganda
Es gibt wohl wenige Tierbegegnungen, die für Naturliebhaber so bewegend sind wie ein Trekking zu den Berggorillas. Der Bwindi Impenetrable Nationalpark ist eines der letzten Rückzugsgebiete dieser majestätischen Tiere. Unter strengen Auflagen werden Trekkingtouren durch den dichten Regenwald angeboten.
9. Safari im Vulkan – Tierherden im Ngorongoro Krater
Der Ngogongoro Krater in Tansania ist mit 18 km Durchmesser der weltweit größte Vulkankrater und beheimatet über 25.000 Großsäugetiere. Der Park weist die größte Raubtierdichte Afrikas auf. Auch die großen Tiermigrationen in Tansania führen durch den Ngorongoro Krater. Durch seine Landschaftsform und Tierpopulation ist dieser Nationalpark eines der absoluten Safari Highlights in Afrika.
10. Mit dem Kajak durch die Lan Ha Bucht
Mit 139 kleinen und unberührten Sandstränden, von denen viele zwischen zwei steinigen Bergen liegen, ist die Lan Ha Bucht in Nordvietnam nicht nur für ihre landschaftliche Schönheit, sondern auch für die einzigartige Kultur lokaler Fischer und deren schwimmende Dörfer bekannt. Die Inselwelt ist ebenso beeindruckend wie die der bekannteren Ha Long Bucht, aber weit weniger frequentiert.
War etwas für Dich dabei?
Wenn Du diese und viele weitere Highlights selbst erleben möchtest, kannst Du dies auf den ASI Erlebnisreisen mit erfahrenem Guide tun. Für noch mehr Eindrücke & Highlights, stöbere durch all unsere ASI Erlebnisreisen. Viel Freude beim Entdecken!
Zu allen Rundreisen von ASI Reisen >>
Zum Weiterlesen
- Packliste für Rund- & Erlebnisreisen
- Auf den Kilimanjaro? So klappt’s!
- 10 praktische Gadgets zum Wandern weltweit
Schreibe einen Kommentar