Auf Reisen wollen wir nicht mit der Masse unterwegs sein. Wir wollen abseits der Trampelpfade wandern. Wir wollen ruhige, stille, naturbelassene, ursprüngliche, nicht alltägliche Orte erkunden und in neue Abenteuer und Kulturen eintauchen. Wir haben uns auf die Suche gemacht und besondere Unterkünfte und abgelegene Orte auf ASI Wanderreisen gesucht und gefunden:
Grönland: Übernachten im Angesicht des
kalbenden Gletschers
Bei einer Reise in Grönland übernachtest du in der Eqi Lodge. Sie befindet sich 80 Kilometer von Ilulissat entfernt und ist mit ca. 4.000 Einwohnern eine der größten Städte in Grönland. Schon hier werden die Dimensionen klar – egal wo in Grönland, man ist in unberührter Landschaft und abseits der Menschenmassen unterwegs. Schon einmal vom Geräusch eines kalbenden Gletschers geweckt worden? Immer wieder brechen Eisstücke ab und fallen in die Tiefe. Eine Unterkunft mit Blick auf einen kalbenden Gletscher ist nicht alltäglich.
Holt euch jetzt mehr Infos zu den Grönland Reisen.
Becherhaus in Südtirol: Schutzhütte statt Gipfelkreuz
Das Becherhaus ist der nächste Ort, der seine Berechtigung in der Kategorie „besondere und abgelegene Regionen auf ASI Reisen“ findet. Auf 3.195 m liegt das Becherhaus und ist damit die höchst gelegene Schutzhütte in Südtirol, am Rande des Übertalferner Gletschers. Statt eines Gipfelkreuzes steht die Hütte auf der Spitze – sie ist erst auf den zweiten Blick zu erkennen. Spektakulär steht sie da und bietet eine einmalige Aussicht.
Auf der Hochtouren Durchquerung der Stubaier Alpen legen wir einen Zwischenstopp bei dieser Schutzhütte ein.
Trekking in Peru: Komfortable Lodges auf fast 5.000m
Die Reise heißt nicht umsonst „Peru auf stillen Wegen“. Die Wanderungen führen durch einsame Hochtäler und auch übernachtet wird in der Bergeinsamkeit der Cordillera Vilcanota. Hier ist nichts zu hören, außer vielleicht die Alpacas. Nach einem Tag in der beeindruckenden Bergwelt mit roten, blauen und ockerfarbenen Gesteinsformationen erreichen wir am Abend die komfortable Lodge und kommen in den Genuss eines reichhaltigen Abendessens. Dieser Ort ist perfekt, um die stille Schönheit der Cordillera Vilcanota im Angesicht des mächtigen Ausangate (6.348m) zu genießen.
Wohnen in urigen Hütten in den Wäldern Kanadas
In einer urigen Hütte in der atemberaubenden Bergwelt Kanadas verbringen wir 2 Nächte auf der Wanderreise in Kanadas Rocky Mountains. Die Hütte ist der perfekte Ausgangspunkt für Wanderungen in der Wildnis des Yoho Nationalparks. Und abgelegen ist die Hütte auf jeden Fall – sie ist nur zu Fuß erreichbar. Keine Motorgeräusche und keine Menschenmassen … nur die Natur.
Madagaskar: Übernachtung mit afrikanischem Flair in
Safari-Zelten
Das Tsara Camp befindet sich im Tsaranoro Massiv und ist ein komfortables Zeltcamp in den Weiten Madagaskars. Schon die Fahrt zum Camp ist spektakulär, denn das Camp ist nicht über eine normale Straße zu erreichen – es benötigt ein Fahrzeug mit Allrad. Wir fahren mit einem LKW mit Sitzen in den Nationalpark Andringitra zum Zeltcamp und verbringen dort 2 Nächte unter afrikanischem Sternenhimmel.
>> Wanderrundreise im Inselparadies Madagaskar
Costa Rica: die Lodge der Einfachheit mitten im Regenwald
Die Selva Bananito Lodge befindet sich im Regenwald Costa Ricas und ist nur mit einem Jeep über holprige Wege mit einigen Flussdurchquerungen zu erreichen. Dafür ist die Lodge, in der wir auf der Wanderreise durch Costa Rica übernachten, genau der richtige Ort, die Seele baumeln zu lassen und die Ruhe zu genießen. Die Eigentümer haben sich dem Umweltschutz verpflichtet. 80% der Lodge wurde aus Restholz erbaut, es gibt nur biologisch abbaubare Seife, es werden Lebensmittel aus regionalem Anbau verwendet und es gibt keine “akustische Verschmutzung” wie Radio oder TV. >> Weitere Besonderheiten der Unterkunft in Costa Rica
Das war eine Reise zu den abgelegensten Plätzen. Weitere Reisen und besondere Unterkünfte findet ihr auf der Homepage von ASI Reisen für Wanderreisen weltweit. Viel Spaß beim Schmökern!
Schreibe einen Kommentar