Ihr wollt die ganz besonderen Tier- und Pflanzenwelt, tropischen Regenwälder und die traumhaften Strände Costa Ricas kennenlernen? Ihr wollt das Land flexibel und im eigenen Rhythmus erkunden? Ihr genießt es, euch keine Gedanken um Unterkunft, Reiseunterlagen, etc. machen zu müssen? Bei der individuellen Costa Rica Reise könnt ihr genau das machen … einfach abschalten und genießen.
Eindrücke einer Drive & Hike Reise
4 Argumente für eine individuelle Wanderreise in Costa Rica
1. Eigenes Tempo beim Wandern
Bei den individuellen Reisen bestimmt ihr das Tempo. Ihr braucht euch keine Gedanken über Unterkunft, Wanderrouten und Co. machen. Wir übernehmen die Organisation und stellen euch bestens ausgearbeitete Reiseunterlagen mit Geheimtipps zur Verfügung. So könnt ihr eurem Urlaub entspannt entgegenblicken.
2. Besonderes Flair der Unterkünfte in Costa Rica
Die Selva Bananito Lodge ist eine ganz besondere Unterkunft im Rahmen eurer individuellen Costa Rica Reise. Mitten im Urwald Costa Ricas gelegen und nur mit Jeep über einen holprigen Weg mit Flussdurchquerungen zu erreichen, findet man diesen besonderen Platz zum Entspannen. Naturerlebnisse vom Feinsten sind dabei inkludiert. Jürgen Stein führt diese Lodge nach einem sehr nachhaltigen Grundsatz: Alle Lebensformen auf unserem Planeten sind miteinander verbunden und voneinander abhängig. Deswegen liegt es an uns allen, diese zu pflegen und zu schützen. Er hat sich dem Umweltschutz verpflicht und betreibt einige Projekte wie z. B. Sicherung der Trinkwasserversorgung in der Gegend und die Solarenergiegewinnung.
3. Flexibel bleiben mit dem Mietwagen
Costa Rica eignet sich hervorragend, um mit dem Mietwagen entdeckt zu werden. Lernt auf dieser individuellen Drive & Hike Reise die Artenvielfalt Costas Ricas kennen. Da man ganz im eigenen Rhythmus unterwegs ist, kann man sich genügend Zeit nehmen, um die fabelhafte Tier- und Pflanzenwelt zu beobachten.
4. Die Artenvielfalt & Landschaftswunder
Selten findet man auf so einer kleinen Fläche eine so unglaubliche Vielfalt an verschiedenen Landschaftsformen und Vegetationszonen wie in diesem mittelamerikanischen Land. Daher beheimatet Costa Rica üppige Regen- und Nebelwälder und eine Vielzahl an exotischen Tieren und Pflanzen. Insbesondere zählt Costa Rica mit ca. 850 Vogelarten zu den faszinierendsten Vogelparadiesen der Welt. Auch ASI Mitarbeiter Andreas war in Costa Rica und kam aus dem Staunen nicht heraus und verbrachte eine gefühlte Ewigkeit im Nationalpark 🙂 >> Andreas in Costa Rica
>> Hier findet ihr alle Infos zur individuellen Costa Rica Wanderreise