Wie heißt es so schön? Reisen verbindet. Ein gutes Bespiel dafür stellen ASI Gast Annette und ihre Freunde dar. Vor knapp 25 Jahren lernten sie sich auf einer Wanderreise auf La Palma kennen, seitdem haben sie sich jährlich getroffen, um die gemeinsame Freude am Wandern und Reisen zu teilen. Erfahrt in diesem Beitrag, wie sich die Freundschaft zwischen den glorreichen Sieben über die Jahre entwickelt hat und was sie alles erlebt haben.
Die Entstehung einer langen Freundschaft – Annette berichtet
Erste Begegnung auf La Palma
Im Juni 1994 trafen sich 13 Wanderer auf La Palma (West) zu einer Wanderwoche mit ASI Bergführer Engelbert Leitner. Bereits in dieser einen Woche entwickelte sich in der Gruppe eine Harmonie und ein Zusammengehörigkeitsgefühl. Ein Teil der Gruppe verbrachte noch eine zweite Woche im Osten, der Rest blieb im Westen und stattete später der Ost-Gruppe noch einen Besuch ab. Schnell wurde klar, wir wollen uns wiedersehen!
Wiedersehen im Allgäu
Noch im Oktober 1994 trafen wir uns, bis auf einen Teilnehmer, zu einem Wochenende im Allgäu.
Wanderwoche im Defereggental
1995 gab es ein Highlight für uns alle: Eine Woche Hüttenwanderung mit Engelbert am Fuße der Lasörlinggruppe im Defereggental. Spätestens jetzt gab es keinen Zweifel mehr, dass wir uns jedes Jahr wiedersehen wollen.
Madeira Reise
Außerdem waren im Juni 1995 drei von uns mit der ASI auf Madeira. Die ursprüngliche Zusammensetzung der Gruppe ließ sich jedoch aus unterschiedlichsten Gründen nicht durchhalten.
Die glorreichen Sieben
Seit 2009 sind wir noch 7 „Aufrechte“, die über die Jahre sehr zusammengewachsen und sehr gute Freunde geworden sind.
Wir treffen uns bis heute jedes Jahr für mittlerweile fünf bis sieben Tage zum Wandern, ebenso stehen Kultur, Neues entdecken und Genießen auf dem Programm. Die Organisation übernimmt jedes Jahr ein anderer von uns Freunden. Unsere Ziele liegen überwiegend in Süddeutschland, in der Schweiz, Südtirol und einmal ging es nach Sylt.
Unsere jährlichen Treffen verlaufen in einer großen Harmonie und Fröhlichkeit. Wir wählen immer interessante Reiseziele aus, genießen die gemeinsame Zeit und empfinden unsere Freundschaft als großes Glück.
Im Jahr 2019 feiern wir unser 25-Jähriges. Das ist großartig und wir freuen uns sehr darüber!
Schreibe einen Kommentar