“…von mir gibt es ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ sowie das Prädikat ‘eine Fotoreise wert’…”
Marco Herzberger | ASI – Kunde
Heute darf ich euch Marco Herzberger vorstellen, der von seiner eindrucksvollen Tour auf La Gomera berichtet. Der begeisterte Hobbyfotograf unternahm von 07. März – 14. März unsere 8-tägige La Gomera Reise Fortaleza. Hier darf ich euch einen Auszug aus seinen Erlebnissen geben:
Die dritte Wanderung steht uns bevor und irgendwie machen wir uns Sorgen, wie wir diese wohl überstehen werden, da uns bereits die Stufen aus dem ersten Stock hinab zum Frühstücksbuffet die letzten beiden Tage in den Beinmuskeln spüren lassen. Wir hatten uns ja zu Hause schon Gedanken zu den sechs Wanderungen in Folge gemacht, aber bereits nach den ersten wenigen Wandermetern geben unsere Beine Entwarnung und wir können uns wieder über einen herrlichen, genussvollen Tag in der beeindruckenden Landschaft dieser Insel freuen. Entlang einer pittoresken, für La Gomera so typischen Schlucht wandern wir heute bergauf-bergab. Die Landschaft ist geprägt von Palmen, Büschen, grün-gelb schimmernden “Ebenen”, die durchzogen sind von zerklüfteten Felsen und von Schluchten durchbrochen werden. Und dann – wir umwandern einen kleinen Hügel – streckt er seinen Gipfel aus den Dunstwolken empor, der Teide , mit 3718 m die Höchste Erhebung Spaniens. Der strahlend blaue Himmel gibt den Blick frei auf Teneriffa die größte Insel der Kanaren. Unser Weg führt uns durch einen Pinienwald und vorbei ein markanten Felsgebilden die zum Teil in grandiosen, rot-gelb-orange Schattierungen erstrahlen.
Außerdem findet ihr hier ein paar Fotos von Marco. Hut ab – die Bilder schauen wirklich super aus! Danke Marco für die tollen Eindrücke und den tollen Bericht!
Schreibe einen Kommentar